Wenn Du mit Pferden arbeiten möchtest...

... dann sind die folgenden Informationen wichtig und nützlich für Dich und deine Eltern:

Bekleidung

  Gute, geeignete Bekleidung wie Jeans oder Reithose, fester Turn- oder Wanderschuh, Reitstiefel tragen zu Deinem Wohlbefinden bei. Ein Reithelm während des Reitens wird empfohlen. Er kann bei mir geliehen werden. Ein Rückenschoner kann nach eigenem Gutdünken getragen werden. 

Umgebung und Ort

  Den Unterricht gebe ich gerne in gewohnter Umgebung, www.strickhof.com oder in der komfortablen Anlage im Farmer`s Place in Kleindöttingen. Ansonsten auch in der Stallung wo du gewöhnlich mit deinen Lieblingspferden verweilst.
Der Unterricht wird jeweils den Witterungsverhältnissen sowie den menschlichen und tierischen Tagesbedürfnissen angepasst.

Versicherung

  Das Pferd ist ein Fluchttier. Obwohl wir die Lektionen in sicherer Infrastruktur, mit tiergerechter Umgangsform und Haltung durchführen, kann das Pferd bei Gefahr oder in Stressituationen unvorhersehbare Reaktionen zeigen. Daher ist es wichtig, dass Du in Deiner Haftpflichtversicherung die Deckung für Schäden an geliehen Pferden integriert hast. Ich verfüge über die Betriebshaftpflicht-Versicherung im Rahmen der Gesetzgebung.

Probelektion

  Damit wir uns gegenseitig kennenlernen und einschätzen können, führe ich mit Dir gerne ein persönliches Erstgespräch und arbeite gleich mit Dir am Pferd!
Die Probelektion dauert ca. eine dreiviertel Stunde.